Wann und wo findet der Sportkreis achtzehn+plus statt?

Der Sportkreis achtzehn+plus findet an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten bzw. jeweils nach Absprache statt (Termine und Orte bitte erfragen bei Frank Fletterer, s. Kontakt):

Option 1:

Wann:            Samstag, 11:00 Uhr

Was:              Radsport (Rennrad)

Treffpunkt:     Johannesgemeinde Pforzheim (Parkplatz Goetheschule, gegenüber
                     Gemeindehaus)
                     (Schwarzwaldstraße 61, 75173 Pforzheim)

Option 2:

Wann:            nach Absprache (z.B. Di./Sa./So. Nachmittag)

Was:              diverse (Ball-)Sportarten (Fußball, Basketball)

Treffpunkt:     nach Absprache

Weitere Informationen und Auskünfte zum Sportkreis achtzehn+plus gibt es bei:

Frank Fletterer
- CVJM-Sekretär/reflexiver Gesundheitspädagoge -
Schwarzwaldstraße 63
Tel.: +49 7231 / 4 14 45 22
Mobil: +49 176 / 31 69 21 87

Was ist der Sportkreis achtzehn+plus?

Der Sportkreis achtzehn+plus ist ein Ort und Treffpunkt, an dem junge Erwachsene ab 18 Jahren zusammenkommen, um sich gemeinsam zu bewegen und damit Körper und Geist etwas Gutes tun. Egal, ob Du mehr Bewegung oder einfach eine körperliche und geistige Auszeit zum Alltag suchst: der Sportkreis achtzehn+plus ist Deine Möglichkeit, anderen jungen Erwachsenen begegnen und sich mit ihnen z.B. über Sport, Alltag, Religion oder Glaube austauschen zu können. Ergänzend zu dem sportlichen Angebot gibt es in den „Verschnaufpausen“ immer wieder kurze ansprechende Impulse – sie sorgen die geistige Regeneration.

Neben dem Sport und der Bewegung stehen das gelebte Miteinander sowie die erlebte Gemeinschaft im Vordergrund. Und genauso spielen wir auch nicht gegeneinander – wir spielen miteinander.

Für wen ist der Sportkreis achtzehn+plus?

Der Sportkreis achtzehn+plus richtet sich an alle jungen Erwachsenen ab 18 Jahren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits über sportliche Erfahrungen verfügst oder sportliche Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzt. Es kommt nicht darauf an, ob Du über sportliches Know-How verfügst, ob Du eher Ausdauer- oder Kraftsportler, ein gestandener Athlet, Hobby- oder Freizeitsportler bist. Unser Angebot berücksichtigt jedes sportliche Niveau und geht auf die individuellen Vorlieben und Interessen ein.

Im Sportkreis achtzehn+plus bist Du richtig, wenn Du Lust hast, Dich zu bewegen und Spaß daran hast, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Durch Freude an der Bewegung und Spaß am Spiel fit zu bleiben oder fit zu werden – beides kann Dir ermöglicht werden. Bei uns geht es nicht primär darum, zu gewinnen oder das olympische Motto „Schneller, höher, weiter“ zu erfüllen. Der Sportkreis achtzehn+plus steht für erlebte und praktizierte Gemeinschaft, für persönliche Erfolgserlebnisse, für das gemeinschaftliche Spiel(en) und das „Wir“.

Der Fokus liegt neben dem zentralen Aspekt der Gemeinschaft auf der Steigerung bzw. Aufrechterhaltung des individuellen physischen und psychischen Wohlbefindens – dabei werden die Voraussetzungen, Interessen und Vorlieben jedes einzelnen berücksichtigt.

Bericht Pfingstwanderung 2019

Bericht JOLA 2019