Familienausflug des CVJM an Fronleichnam, 30.05.2024

Vom Pforzheimer Hauptfriedhof zum Gartengrundstück Härdt

 

 

Wir bleiben in diesem Jahr auf dem Stadtgebiet von Pforzheim.

Ziel ist der Privatgarten unseres Mitglieds Gernot Härdt nördlich der Hachelallee in Pforzheim. Das dortige Gelände ist sehr gut geeignet für Sport und Spiel.

Wir können dort aber auch (was seit einigen Jahren aus unterschiedlichen Gründen unmöglich war) nach Herzenslust Grillen und die mitgebrachten Spezialitäten genießen. Und man kann dort auch einfach die Natur genießen.

Die Wanderfamilie trifft sich um 10 Uhr am Haupteingang des Pforzheimer Hauptfriedhofs. Von dort aus geht es zum Hachelturm, von wo aus man eine herrliche Aussicht über

Pforzheim hat. Danach erreichen wir das Gartengebiet, das wir etwas durchstreifen werden. Wanderstrecke wahrscheinlich ca. 3 km (für Fahrräder und Kinderwagen geeignete Strecke).

Für wen das Wandern nicht in Frage kommt, der kann das Gartengrundstück auch mit dem Auto erreichen.

Wie bei uns üblich, bringt jeder sein Vesper und Grillgut selbst mit, bei Bedarf tauschen wir untereinander aus. Den Grill und Getränke wird es dann im Garten geben.

Nach einer geistlichen Stärkung in Form einer Andacht erfolgt der Rückweg über eine ähnliche Strecke.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Ausflug kann bei jedem Wetter stattfinden!